Ganderkesee, 29.12.2019

Abschied des Bereitschaftsführers

Am Samstag wurde der Bereitschaftsführer der Kreisfeuerwehrbereitschaft des Landkreises Oldenburg, Klaus Stolle, verabschiedet. Hierzu versammelte sich die komplette Bereitschaft zum Jahresende in Ganderkesee. Auch fünf Helfer des THW waren dabei.

Zu Ehren des ausscheidenden Bereitschaftsführers Klaus Stolle versammelten sich knapp 200 Helferinnen und Helfer von Feuerwehr, DRK und THW bei der FTZ in Ganderkesee.

DRK und zwei LKW des THW aus unserem OV und dem Ortsverband Wardenburg gehören zum Fachzug Logistik des Landkreises Oldenburg. Das DRK stellt hier die Versorgungskomponente.

Nach Begrüßungs- und Dankesworten wurde mit den fast 50 Fahrzeugen in Kolonne der Flugplatz Hatten angefahren. Dort wurde aus der Drehleiter ein Gruppenfoto mit den Fahrzeugen erstellt.

Im Anschluß wurde Klaus Stolle in seinen Wohnort Huntlosen begleitet. Vielen Dank auch von uns für die geleistete Arbeit!