Wildeshausen, 02.08.2022, von Arne Wiechmann

Aufbau einer Flüchtlingsunterkunft

29 Helferinnen und Helfer der Ortsverbände Wardenburg und Hude-Bookholzberg haben auf Anforderung des Landkreises Oldenburg am Montagabend eine Flüchtlingsunterkunft ausgestattet.

Mit vier Großfahrzeugen und 4 Mannschaftstransportern rückten wir am Montagabend ab 18 Uhr nach Wildeshausen aus. Beladen mit 52 Doppelstockbetten und Matratzen, 22 Tischen und 30 Stühlen. Diese wurden durch unsere Helferinnen und Helfer im 1. und 2. Obergeschoss einer Flüchtlingsunterkunft zusammengebaut und aufgestellt. Gegen 23 Uhr war der Einsatz beendet.