Ganderkesee,

Bahnunfall in Aschenstedt

Am Dienstag, den 22.08.2017, wurden wir gegen 13 Uhr über Meldeempfänger mit dem Rüstsatz Bahn des Landkreises Oldenburg zu einem Bahnunfall nach Aschenstedt bei Dötlingen alarmiert.

Hier war es an einem unbeschrankten Bahnübergang zu einem Zusammenstoß der Nordwest-Bahn mit einem PKW gekommen. Da die Unfallstelle direkt an einem Bahnübergang lag und die Feuerwehr die eingeklemmte Person schnell befreien konnte, wurde der Einsatz kurze Zeit später abgebrochen.

So konnten die 11 herbeigeeilten Helfer nach kurzer Zeit wieder an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.