Hude,

Blaulichtmeile in Hude

Zum ersten Mal fand in Hude die Blaulichtmeile statt. Feuerwehr, DRK, Johanniter, Polizei und das THW präsentierten sich und Ihre Fahrzeuge und Geräte und zeigten bei vielen Übungen Ihr Leistungsspektrum.

Für die Kleinen gab es viele Spiele zu entdecken. Unsere Jugendgruppe hatte ein Deichspiel und das Werkzeugangeln am Gerätekraftwagen mit dabei. Aber auch THW-Enten mussten von einem Steg aus geangelt werden. Den Steg hatten die aktiven Helfer zuvor mit dem Einsatzgerüstsystem gebaut.

Bei der großen Übung aller Hilfsorganisationen mussten Verletzte gerettet, ein Haus gelöscht und von unseren Helfern ein Dachüberstand gegen Einsturz gesichert werden.

Vielen dank an die Organisatoren für diesen erlebnisreichen Tag!