Einsatz Fachgruppe Elektroversorgung

Unsere Fachgruppe Elektroversorgung war von Sonntagnachmittag bis zum Montagvormittag in einem Flüchtlingslager in Otterndorf bei Cuxhaven mit bis zu 9 Helfern im Einsatz.

Das Sommercamp der Stadt Hannover wurde von mehreren Hilfsorganisationen seit dem Wochenende zu einem Flüchtlingscamp für ca. 500 Flüchtlinge hergerichtet. Unsere Aufgabe war das Erweitern und Betreiben der Stromversorgung der Zelte. In den Zelten wird Strom für Licht und Heizlüfter benötigt. Da die vorhandenen Stromkapazitäten nicht ausreichten, sorgte unsere Netzersatzanlage (Notstromaggregat) für den benötigten Strom. Am Montagmorgen trafen mehrere Notstromaggregate privater Unternehmen ein, so dass der Einsatz unserer Netzersatzanlage nicht mehr nötig war und die Rückfahrt angetreten werden konnte.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder dürfen nicht in anderen Medien verwendet werden. Alle Rechte am Bild beim THW.