Wildeshausen,

Einsatz für drei Ortsverbände in Wildeshausener Flüchtlingsunterkunft

40 THW-Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden Hude-Bookholzberg, Wardenburg und Delmenhorst waren im Auftrage des Landkreises Oldenburg in einer Wildeshausener Flüchtlingsunterkunft im Einsatz

Der Landkreis Oldenburg hatte das THW angefordert um größere Räume einem Gebäude fest in mehr als 20 Einzimmerwohnungen zu unterteilen. Unter der Leitung unseres Zugführers mussten zunächst viele Kanthölzer zugesägt und Rahmen erstellt werden. OSB-Platten dienten als Wände und Türen.

Nach Fertigstellung der Einzelzimmer wurden Betten aufgestellt. Die Verpflegung der Helferinnen und Helfer übernahm unsere Küche.