Wildeshausen,

Einsatz für neun OV: Aufbau einer Notunterkunft in Wildeshausen

Drei Tage, neun Ortsverbände und über 50 Helferinnen und Helfer und jede Menge Holz: eine Notunterkunft ensteht....

Von der Planung, über die Beschaffung des Materials, bis hin zur entgültigen Ausführung kam alles aus einer Hand: Unter der Leitung unseres Ortsverbandes und nach Planung durch unseren Zugführer Thorsten Petri entstand an drei Tagen eine Notunterkunft für Geflüchtete im ehemaligen Impfzentrum in Wildeshausen.

Auf Anforderung des Landkreises Oldenburg sollte das frühere Impfzentrum in dutzende Räume unterteilt werden, um den Geflüchteten mehr Privatsphäre zu schaffen. Wie am Fließband entstanden Wände und Türen, draußen wurde vor den Sanitärcontainern ein Vordach errichtet.

Die Verpflegung stellte die LogV aus Bremen Süd.

Im Einsatz waren neben unserem OV die OV Wardenburg, Delmenhorst, Osterholz-Scharmbeck, Bremen-Süd, Bremen-Nord, Bremen-Ost, Bremen-Mitte und Cuxhaven.