Hude,

Einsatz: große Eiche auf Scheune gestürzt

Der Sturm Xavier hat auch unseren Ortsverband am Donnerstag gefordert.

Um 16.10 Uhr wurden unsere Helfer von der Großleitstelle Oldenburg alarmiert. An der Straße Hullen in Lintel in der Gemeinde Hude war eine große Eiche auf eine Scheune gestürzt.

19 Helferinnen und Helfer rückten aus und sicherten den Baum. Mit Kreuzstapeln wurde der Baum unterfüttert, um so eine größere Belastung der hölzernen Scheune zu verhindern. Weitere Helfer standen im Ortsverband für weitere Aufgaben zur Verfügung. Gegen 20.45 Uhr war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.