Dötlingen,

Einsatz Rüstsatz Bahn: PKW gegen Zug

Am späten Samstagabend wurde unser Ortsverband mit dem Rüstsatz Bahn nach Aschenstedt in die Gemeinde Dötlingen gerufen. Hier war ein Zug mit einem PKW zusammengestoßen.

Gegen 21.11 Uhr wurde unser Ortsverband von der Großleitstelle Oldenburg zusammen mit den Feuerwehren Neerstedt, Brettorf und Dötlingen und dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall alarmiert. An einem unbeschrankten Bahnübergang in Aschenstedt war ein PKW mit einem Zug der Nordwestbahn zusammengestoßen.

Kurze Zeit später rückte der MTW bereits mit drei Helfern aus. Es folgte der Unimog mit drei weiteren Helfern und dem Rüstsatz Bahn des Landkreises Oldenburg und der Gerätekraftwagen mit weiteren fünf Helfern.

Fahrer und Beifahrer des PKW wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und an den Rettungsdienst übergeben, die Feuerwehren evakuierten den nur schwach besetzten Zug. Daher konnten wir nach einiger Zeit den Rückweg zur Unterkunft antreten.