Fachberatereinsatz in Flüchtlingscamp

LKW und Netzersatzanlage unserer Fachgruppe Elektroversorgung

Am Samstag wurde unser Fachberaterteam für Elektroversorgung angefordert. In Otterndorf bei Cuxhaven entsteht mit Hilfe mehrerer THW-Ortsverbände auf einem sonst für Jugendzeltlager genutzten Platz ein Flüchtlingscamp für 500 Flüchtlinge. Unsere erfahrenen Spezialisten aus der Fachgruppe Elektroversorgung erarbeiteten zusammen mit den anderen dort eingesetzten Hilfsorganisationen einen Arbeitsplan, um die dortige Infrastruktur zu erweitern.

Ob in den nächsten Tagen weitere Kräfte aus unserer Fachgruppe beim Aufbau unterstützen oder gar unserer Notstromaggregat (Netzersatzanlage 175 kVA) zum Einsatz kommt, steht noch nicht fest.