Ganderkesee, 11.02.2018, von Arne Wiechmann

Faschingsumzug in Ganderkesee

75 THW- Helferinnen und Helfer waren am Samstag beim "Fasching um den Ring" in Ganderkesee im Einsatz.

Über 100 Festwagen und Fußgruppen und mehrere Zehntausend Besucher erlebten einen der größten Faschingsumzüge in Norddeutschland. Um die Sicherheit der Zuschauer zu gewährleisten waren Polizei, Rettungsdienste, Feuerwehr und THW im Einsatz.

Die Aufgabe der Helfer war das Aufstellen von Absperrgittern, das Öffnen von Rettungswegen während des Umzuges und der Aufbau und Betrieb von zwei Park & Ride-Parkplätzen. Unterstützt wurde unser Ortsverband von dem OV Wardenburg und den Bremer Ortsverbänden.