Ganderkesee,

Gewerbeschau in Ganderkesee

Zwei tolle Tage Gewerbeschau beim Flugplatz Ganderkesee liegen hinter uns.

Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger haben unseren Info-Stand besucht und wir konnten ihnen das THW, unsere Aufgaben und unsere Fahrzeuge und Geräte näher bringen.

Vielleicht hat der eine oder die andere Lust bekommen, sich ebenfalls ehrenamtlich beim THW zu engagieren. Ihr seit herzlich willkommen an einem Montagabend zum Dienst um 19 Uhr vorbeizuschauen. Entweder in Bookholzberg oder in Ganderkesee an der Robert-Bosch-Str 2, hinter den Maltesern.

Auch Kinder und Jugendliche kamen an diesem Wochenende bei uns nicht zu kurz. Die ganz Kleinen konnten auf dem Fahrersitz unseres Gerätekraftwagens Platz nehmen, Werkzeugangeln am Gerätekraftwagen spielen und die etwas Größeren sich am Spreizer probieren. Hier galt es unter Aufsicht einen Tennisball mit dem Spreizer von einem Leitkegel auf einen anderen zu setzen.

Zum Schluss konnten wir uns noch einmal richtig verausgaben: Wir haben angepackt und vier grosse Hüpfburgen und eine aufblasbare Riesenrutsche für den Abtransport zusammengelegt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Frau und Herrn Neugebauer für die Organisation und würden uns freuen beim nächsten Mal wieder mit dabei zu sein.