Junghelfer jagen "Mister X" in Hannover

Zu einem Zugspiel trafen sich hunderte THW-Junghelfer aus Niedersachsen und Bremen in Hannover.

Auch 5 Junghelfer unter der Leitung von Maximilian Kohlhorst aus unserem Ortsverband waren mit dabei. Mit dem Niedersachsen-Ticket ging es am Samstagmorgen von Hude nach Hannover. Ab 10.30 Uhr war "Mister X" in Hannover unterwegs, die Jugendgruppe, die ihn zuerst gefangen hatte, hatte das Spiel gewonnen. Mister X und die Verfolger durften nur mit Bus, S-Bahn / U-Bahn und Regionalbahn im Großraum Hannover fahren, zu Fuß durch die Stadt war nicht erlaubt. Über den Nachrichtendienst Whats-App wurde in kurzen Zeitabständen der Standort von Mister X an die Junghelfer durchgegeben.

Die THW Jugend aus Bassum hatte das Jagdglück auf ihrer Seite. Kuchen, Getränke und eine Siegerehrung gab es im Anschluss beim THW Landesverband in Hannover.

Unseren Junghelfern hat es wieder viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Mal!