Meppen,

Moorbrand bei Meppen

Ab Sonntagmorgen sind zwei Helfer aus unserem Ortsverband mit unserem LKW Lbw zusammen mit der Kreisfeuerwehrbereitschaft des Landkreises Oldenburg im Einsatz.

Rund 530 THW-Kräfte sind momentan am Einsatz beim Moorbrand auf der Wehrtechnischen Dienststelle (WTD) 91 der Bundeswehr bei Meppen beteiligt-viele von ihnen bereits seit einer Woche.

Zu den Hauptaufgaben der Ehrenamtlichen des THW zählen unter anderem die Wasserversorgung der Feuerwehren, sowie die Versorgung und Verpflegung eingesetzter Einheiten in einem großen Feldlager.