Person von Zug erfasst

Beispielbild Leitersteg

Ein Zug hat in der Nacht auf Montag gegen 0.20 Uhr auf der Bahnstrecke Osnabrück- Oldenburg in Höhe des Grenzweges bei Huntlosen eine Person erfasst. Die Person wurde bei dem Unfall getötet.

Neben Feuerwehr und Rettungsdienst wurde auch unser Ortsverband um 0.26 Uhr alarmiert. 20 Minuten nach der Alarmierung rückte die 1. Bergungsgruppe mit dem Gerätekraftwagen 1 und dem MTW Zugtrupp zur Einsatzstelle aus. Außerdem wurde der Rüstsatz Bahn auf einem Anhänger mitgeführt. Der Zug stand auf freier Strecke und die ca. 20 Fahrgäste mussten aus dem Zug evakuiert werden. Da die Fahrgäste einen kleinen Bach überqueren mussten, wurde durch unsere Helfer ein Leitersteg gebaut. Die Fahrgäste wurden dann mit Fahrzeugen von Feuerwehr und THW an eine Hauptstraße gebracht, wo sie durch einen Bus abgeholt wurden. Der Einsatz endete für unsere Helfer gegen 4 Uhr am Montagmorgen.