Reinigung der THW-Vogelhäuser

Es ist Herbst, da mussten unsere THW-Jugend-Vogelhäuser im Hasbruch gereinigt werden.

Viele Junghelferinnen und Junghelfer, Betreuer und sogar unser Ortsbeauftragter unterstützten diese Aktion am Sonntagvormittag. Fast alle Nistkästen waren im Sommer bewohnt.

Mit dabei, wie auch schon im letzten Jahr, einige Mitglieder des Vereins "Gesellschaft der Freunde des Hasbruchs". Sie gaben uns wertvolle Tipps, konnten anhand der Nester in den Nistkästen die Vogelarten bestimmen und brachten auch noch leckeren Kakao mit. Vielen Dank!