Unfall mit Nordwest-Bahn

Rüstsatz Bahn bei einer Übung

Am Sonntagabend gegen 21.15 Uhr wurde unser Ortsverband mit dem Rüstsatz Bahn alarmiert. Zwischen Döhlen und Huntlosen in der Gemeinde Großenkneten hatte ein Zug der Nordwest-Bahn einen Baum gerammt und wurde beschädigt.

Kurze Zeit später trafen 11 Helfer mit dem MTW, dem Gerätekraftwagen und dem Rüstsatz Bahn an der Einsatzstelle ein. Da der Zug wieder zum Bahnhof nach Großenkneten fahren konnte und die Fahrgäste hier in Busse umsteigen konnten, war ein Einsatz nicht mehr nötig.

Kurz vor Mitternacht trafen wie Helfer wieder in der Unterkunft in Bookholzberg ein.