Vor 10 Jahren: Schneechaos im Münsterland

Vor zehn Jahren waren nach einem Schneesturm im Münsterland tausende Einwohner tagelang ohne Strom.

Nach Sturm, heftigen Schneefällen und Eisregen waren viele Strommasten in der Region wie Streichhölzer umgeknickt. Tausende Helfer von THW, Feuerwehr und Bundeswehr stellten mit hunderten Aggregaten und Netzersatzanlagen die Stromversorgung der Bewohner sicher.

Auch unsere Fachgruppe Elektroversorgung war über eine Woche lang in einer Bauernschaft bei Ochtruo im Einsatz. Hier wurden tagelang mehrere Bauernhöfe und Wohnhäuser mit Strom versorgt.