Weihnachtsfeier

Wie in den letzten Jahren üblich, fand am Samstagabend vor dem 1. Advent unsere Weihnachtsfeier statt. Auch in diesem Jahr waren wir in der Waldschänke in Steinkimmen zu Gast.

In diesem Jahr wurden bisher 12.485 Dienststunden in Ausbildung, Übung und Einsatz geleistet. Mehrere Unfälle auf Bahnstrecken, sowie der Brand des Klinikums in Delmenhorst und die Notstromversorgung eines großen landwirtschaftlichen Hofes bei Osterholz-Scharmbeck waren nur einige Einsätze in diesem Jahr.

Auch bei der Jugendgruppe geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Ortsjugendleiter Daniel Rücker hob besonders das Leistungsabzeichen, die Sommerfahrt und natürlich das 40-jährige Bestehen unserer Jugendgruppe im August hervor.

Als Vertreter der Gemeinden Ganderkesee und Hude konnten wir Frau Christel Zießler und Herrn Dirk Vorlauf begrüßen. Frau Zießler dankte in Ihrer Rede allen Helferinnen und Helfern des Ortsverbandes, die trotz der "immernoch fehlenden Räume" sich stark für die Bürgerinnen und Bürger engagierten.

Ebenfalls waren Gemeindebrandmeister Horst-Dieter Meyer und Ronald Feist vom Ordungsamt des Landkreises Oldenburg gekommen. Zum ersten Mal konnten wir Frau Mittag, Mitglied des Bundestages, begrüßen.

Einen großen Präsentkorb konnte unsere Helferin Gerda Rüdebusch entgegennehmen, die vor einigen Tagen ihren 90. Geburtstag feiern konnte und seit 1980 unserem Ortsverband angehört.

Für ihre tatkräftige Unterstützung erhielt Verwaltungshelferin Erika Czwink ein Präsent und Helfersprecher Andy Bädeker erhielt für seinen Nachwuchs ein THW-Booby-Car, welches auch zu späterer Stunde von ihm getestet wurde.

Helferin des Jahres wurde Merle Hauenschild, die bisher alleine 541 Dienststunden in diesem Jahr absolvierte.

Am 19. Dezember findet ab 19 Uhr der Jahresabschlussabend mit Fotos des Jahres und weihnachtlichen Getränken statt.