Ganderkesee,

Weihnachtsfeier

Zum Abschluss des Jahres fand unsere Weihnachtsfeier in der Waldschänke in Steinkimmen statt. Einige Helfer wurden für langjährige Mitarbeit geehrt.

Ortsbeauftragter Niels Kähler konnte die stellvertretende Landrätin und stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Ganderkesee, Christel Zießler und den stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Hude, Dirk Vorlauf, begrüßen. Beide bedankten sich in Namen der Gemeinden bei den Helferinnen und Helfern und ihren Familien für ihr ehrenamtliches Engagement. Dirk Vorlauf ging in seinen Grußworten besonders auf den Klimawechsel und die damit einhergenden Gefahren für den Katastrophenschutz ein.

Ebenfalls war Heiko Tapken, Sachbearbeiter Einsatz der Regionalstelle Bremen zu uns nach Ganderkesee gekommen.

Für 30-jähriges ehrenamtliches Engagement im THW wurde Heinrich Großheim geehrt, 25 Jahre ist Gruppenführer Rolf Zimmermann bereits dabei. Hans-Nicklas Vogt nahm stellvertretend für den Ortsverband eine Urkunde entgegen, da auch aus unserem Ortsverband im letzten Jahr zwei Helfer bei der Bekämpfung des Moorbrandes bei Meppen unterstützt hatten.