Weitere Einsätze im Flüchtlingslager

Einsatz 12.09.2015

Unsere Fachgruppe Elektroversorgung wurde noch zu weiteren Einsätzen ins Flüchtlingslager Otterndorf gerufen:

UPDATE 12.09.2015

Am Samstag fuhren weitere sechs Helfer nach Otterndorf. Hier wurden wie auch bei den vergangenen Einsätzen weitere drei Zeltdörfer mit Strom versorgt, Heizlüfter angeschlossen und Licht in den Zelten installiert. Zudem musste noch benötigtes Material aus einem örtlichen Baumarkt bezogen werden. Wir waren von 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr im Einsatz.

UPDATE 09.09.2015

Am Mittwoch kam der nächste Einsatzbefehl aus Otterndorf. Kurze Zeit später machten sich sieben Helfer gegen 13 Uhr auf den Weg. In Zusammenarbeit mit dem THW Ortsverband Cuxhaven wurden weitere Zeltdörfer des Flüchtlingslagers an das Stromnetz angeschlossen. Stromerzeuger, Kabel und Verteiler wurden von einem privaten Unternehmen beschafft. Gegen 22.30 Uhr wurde am späten Abend die Unterkunft in Bookholzberg wieder erreicht.

UPDATE 08.09.2015

Am Dienstag wurden die Helfer duch die Einsatzleitung in Otterndorf alarmiert. Auf der Anfahrt teilte die Einsatzleitung unseren sieben Helfern mit, dass ihr Einsatz nicht mehr nötig ist. Daraufhin wurde die Anfahrt abgebrochen und zur Unterkunft zurückgekehrt.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder dürfen nicht in anderen Medien verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW.