Garrel,

Wochenendübung in Garrel

Das letzte Wochenende haben die aktiven Helfer und einige Mitglieder aus unserer Jugendgruppe zu einer gemeinsamen Übung genutzt.

Mit Sonderrechten fuhren wir am Samstagmorgen zunächst mit mehreren Fahrzeugen nach Garrel in den Landkreis Cloppenburg. Übungs- und Übernachtungsort war das Kolping-Freizeitzentrum.

Zunächst mussten mehrere Vermisste Personen auf dem weitläufigen Gelände gesucht und gerettet werden. Der Zugtrupp übernahm dabei in Zusammenarbeit mit Junghelfern seine Koordinierungsaufgaben.

Nach dem Mittagessen musste ein Tonnensteg gebaut und mit einer am Dreibock hängenden Tauchpumpe Wasser aus einem flachen Gewässer in einen Teich gepumpt werden.

Am Abend wurde nach einem reichhaltigen Grillbuffet ein Fußballplatz ausgeleuchtet, so dass die Junghelfer sich bis in den späten Abend hinein sportlich betätigen konnten. Die aktiven Helfer verweilten am Lagerfeuer. Die Nacht verbrachten alle Helfer in zuvor aufgestellten Zelten.

Am Sonntagvormittag wurde nach dem Frühstück die Heimreise angetreten.