Zug trifft auf Wildschwein

In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 23.41 Uhr wurde unser Ortsverband mit dem Stichwort Bahnunfall alarmiert.

Kurze Zeit später trafen bereits 10 Helferinnen und Helfer im Ortsverband ein. Zwischen den Orten Sandkrug und Huntlosen war ein Zug der Nordwestbahn im Barneführer Holz nach einer Kollision zum Stehen gekommen. Da der Zugführer nicht ausschließen konnte, dass er eine Person überfahren hatte, wurden mehrere Feuerwehren und unser Ortsverband mit den Rüstsatz Bahn alarmiert.

Als unsere Helferinnen und Helfer gerade mit GKW I, dem Anhänger und dem MTW ausrückten, kam dann die Entwarnung: der Zug war glücklicherweise nur mit einem Wildschwein kollidiert. Somit war der Einsatz beendet.

Artikel in der Nordwest-Zeitung

Artikel im Delmenhorster Kreisblatt