Ganderkesee, 02.11.2021, von Arne Wiechmann

Zwei Übungsdienste, ein Thema: EGS

An den letzten zwei Dienstabenden haben wir uns mit dem Einsatzgerüstsystem beschäftigt und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten erprobt.

An beiden Montagen haben wir uns den Übungsturm der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Ganderkesee aus Übungsobjekt ausgesucht. Neben verschiedenen Deckenhöhen waren hier natürlich die zwei Etagen ein idealer Übungsort. So konnten wir mit einem Ausleger auch das Retten aus Höhen üben. Ebenfalls wurden die Decken- und Wandabstützung trainiert. Zudem sorgte unsere Fachgruppe Elektroversorgung für genügend Strom und Licht.