Unsere Helfervereinigung

Viele Menschen wollen helfen, können aber aus verschiedenen Gründen nicht in den aktiven THW-Dienst eintreten. Hier präsentieren wir Ihnen eine Möglichkeit unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer dennoch aktiv zu unterstützen.

Unsere Helfervereinigung (Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Hude-Bookholzberg e.V.) ist ein gemeinnütziger Verein, der die Interessen der Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes und unserer Jugendgruppen unterstützt.

Folgende Schwerpunkte hat sich unser Verein zum Ziel gesetzt:

- Finanzierung von Material und Gerätschaften, die nicht zur generellen THW-Ausstattung gehören, aber die Arbeit der Helferinnen und Helfer erleichtern und effizienter gestalten.

- Abschluss einer Gruppen-Unfallversicherung der THW-Helferinnen und Helfer um eine bessere zusätzliche Absicherung zu erzielen.

- Finanzielle und materielle Unterstützung der Jugendarbeit in unserem Ortsverband.

Der Verein finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen, Förderungen und Spenden.

Der Vorstand besteht aus Barbara Übelacker (Vorsitzende), Heinrich Großheim (stv. Vorsitzender), Hans Übelacker (Schatzmeister) und Arne Wiechmann (Schriftführer).

Alle Mitglieder und der Vorstand sind ehrenamtlich und unentgeldlich für die Helfervereinigung tätig.

Flyer der Helfervereinigung

Aufnahmeantrag der Helfervereinigung