Steig ein! Mach bei uns mit!

Du bist ein Mädchen oder Junge und interessierst Dich für die THW-Jugend?

Wenn du zwischen 10 und 17 Jahre alt bist, dich etwas für Technik interessierst und viele nette Jungs und Mädels in deinem Alter kennenlernen willst, dann bist du bei uns genau richtig!

Schaue doch einfach mal bei uns vorbei. Wir treffen uns immer mittwochs zwischen 17 und 19.30 Uhr in der Unterkunft.

Sie sind Eltern und suchen eine gute Freizeitbeschäftigung für Ihr Kind?

Wir bieten Ihrem Kind durch unsere vielseitigen Aktivitäten eine abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung. Neben der technischen Ausbildung, die oft auch im Alltag für ihr Kind von Nutzen ist, legen wir sehr viel Wert auf die gesunde soziale Entwicklung der Jugendlichen. Wir sind viel unterwegs, machen Ausflüge und nehmen an Zeltlagern teil. Hier erfahren die Jugendlichen, was Teamgeist, Toleranz und Zusammenhalt bedeuten. Unsere Jugendlichen werden von speziell geschulten THW-Jugendbetreuern betreut. Und noch etwas: Bei uns fallen keine Mitgliedsbeiträge an, die Bekleidung wird durch das THW zur Verfügung gestellt, allein für Ausflüge und Zeltlager fallen Beiträge an.

Haben Sie noch Fragen? Schauen Sie sich auf unserer Internetseite um oder kontaktieren Sie unseren Ortsjugendleiter Daniel Rücker.

Sie möchten die THW-Jugend Hude-Bookholzberg unterstützen?

Die THW-Jugend finanziert sich allein durch Zuwendungen, Spenden und Zuschüsse. Unter dem Motto "Spielend helfen lernen" werden unsere Jugendlichen speziell gefördert und gleichzeitig mit dem Gerät des THW vertraut gemacht.

Wir freuen uns über jede Spende oder anderweitige Unterstützung mit der wir die Jugendarbeit in unserem Ortsverband weiter ausbauen und erhalten können.

Haben Sie noch Fragen? Dann nehmen Sie mit unserem Ortsjugendleiter Daniel Rücker Kontakt auf.

Jugenddienst:

jeden Mittwoch

von 17 bis 19.30 Uhr

(ausgenommen in den Sommer- und Winterferien)

THW Unterkunft

Harmenhauser Str. 3

27777 Bookholzberg

Kontakt außerhalb der Dienstzeiten:

Jugendbetreuer

Daniel Rücker